Sportkegelklub "Alle Neun Partenstein"
Sportkegelklub "Alle Neun Partenstein"
Steigerwald W.
Biermann H.
Diehl H.
Biermann J.
Wann in Partenstein zum ersten mal ein Kegelspiel stattfand ist nicht mehr festzustellen. Es ist wahrscheinlich, dass die Anfänge im späten 19. Jahrhundert zu suchen sind.

Eine Kegelmannschaft mit dem Namen "Alle Neun" gab es in Partenstein nachweislich schon 1929. Ein Bilddokument aus diesem Jahr ist vorhanden und hängt in unserem Keglerheim. 

Es ist also wahrscheinlich, dass sich in Partenstein zwei Klubs fast zur gleichen Zeit gegründet haben. "Alle Neun Partenstein" und "Kegelkranz Partenstein". Nur mit dem Unterschied, dass der Kegelkranz, der sein Bestehen lückenlos bis 1928 zurückführen kann, der mit Abstand, älteste Klub ist.

Kegelsportklub Alle Neun aber am 26.12.1961 überwiegend von Mitgliedern des Kegelkranz gegründet wurde.

Gründungsmitglieder des "Kegelsportklub Alle Neun"

Friedrich Breitenbach Leopold Harth August Amend
Karl Born Konrad Breitenbach Reinhold Born
Christof Born
Auf Vorschlag des damaligen Vorsitzenden wurde am 17.07.1975 der Kegelsportklub einstimmig in Sportkegelklub umbenannt.

Gründungsmitglieder des "Sportkegelklub Alle Neun"

Philipp Brand Willi Diehl Erhard Mehrlich
Hans Lippmann Johann Amend Gustav Mützel
Alfred Born Horst Lippmann Karl-Heinz Jäger
Richard Breitenbach Oswald Mehrlich Valentin Neuf
Helmut Diehl Edgar Müßig Willi Steigerwald